Judith

Judith Voss


In vielfältigster Weise beschäftigt mich in meinem Leben die Frage nach dem Menschsein und was wir brauchen um uns selbst und somit dem Großen Ganzen nah zu sein. Was hilft uns ein unmmittelbares, kraftvolles Leben zu führen in dem wir unsere Potenziale voll entfalten können?

Antworten habe ich für mich sehr vielfältige gefunden. Diese haben mich innerlich sehr reich und beständig werden lassen.

Seit 2005 sammle ich Erfahrungen in der Natur-Ritualarbeit. Diese hat mich von vielen Verengungen befreit und mich hier auf diesem wunderschönen Planeten beheimatet.

In Damanhur einem spirituellen Weg der Gemeinschaft, der Kreativität und des Wandels habe ich mein Volk gefunden. Auf diesem Weg erfahre ich, wie das eigene Ich im Kontakt mit dem Gegenüber erwacht und wie alles im stetigen Wandel begriffen ist. Nur wenn wir uns dem hingeben und nicht am Gewohnten festhalten sind wir im Fluss der Dinge und können agieren.

Auf der Suche nach meinem Selbst habe ich 2010 das Kundalini Yoga gefunden. Seit dem tauche ich ein in diese Arbeit, die die vielfältigsten Ebenen meines Seins gleichzeitig  berührt und verbindet.

Die Lehre des Yoga begleitete mich unter anderem durch meine drei Schwangerschaften und die Geburten der Kinder. In dieser ganz besonderen Lebensphase des Mutter Seins habe ich die Anmut und Größe des Frauentums erfahren und wurde mit einem stolzen und kraftvollen Umgang mit den weiblichen Zyklen beschenkt. Mein drittes Kind verstarb 2016 während der Geburt und auch in dieser Zeit des Loslassens fand ich Halt und tiefes Vertrauen in meiner Yogapraxis. Dies war so tief prägend und bereichernd, dass ich meinen Erfahrungsschatz mit noch vielen Frauen teilen möchte.

Ich freue mich nun den Kursraum im Herzen Schopfheims gemeinsam mit meinem Mann Harkiret Singh und meinen Weggefährten Ines und Phillip mit einem reichen Program zu füllen. Mein Anliegen ist es hier einen Ort zu schaffen, der Menschen die Möglichkeit bietet mitten im pulsierenden Leben für einen Moment auf die Pause-Taste zu drücken, alle Sinne nach innen zu richten und sich selbst, dem Göttlichen in sich und dem Gegenüber zu begegnen. Dieser Ort soll einladen Wachstum und Wohlbefinden zu erfahren.

In meinem Yogaunterricht richte ich mich vor allem an Frauen. So biete ich  ab September 2019 das Schwangeren-Yoga, das Mama-mit-Baby-Yoga und das Sternkindmama-Yoga an. Mit den offenen Yogaabenden für Sternkindmamas habe ich das Anliegen,  Frauen, die eine stille Geburt erlebt haben ihrem ganz besonderen Mutter Sein einen Platz zu geben und im Kreise von Gleichgesinnten Halt und Trost zu finden. Um diese Arbeit zu vertiefen mache ich seit Januar 2019 eine Weiterbildung zur Krisen und Trauerbegleiterin.

.

Ich bin außerdem gelernte Heilerziehungspflegerin und habe auch beruflich schon mit Menschen in allen Lebensaltern zusammengearbeitet. Ich liebe es Zeit mit meinen Kindern zu verbringen, in der Natur zu sein und mit meinen Händen zu arbeiten, ob mit Textilien, oder im eigenen Gemüsegarten.


Ich freue mich auf euch!


Eure Judith

Meetraj Kaur



 

Judith

"Meetraj Kaur"


"Eine Gemeinschaft ist mehr als die Summe der Einzelnen."


Für Infos und Anmeldungen erreicht Ihr mich unter: 0160-92213085 oder
judith.voss@posteo.de


E-mail:

info@yoga-des-herzens.com

Schopfheim

Telefon:

0157 390 777 97