Nicolai 'Harkiret Singh'

Liebe Yogaschüler und -interessierte,


einige von euch haben mich nun schon im Unterricht kennengelernt. Die Vertretungsstunden haben mir viel Freude gemacht und ich freue mich sehr auf den gemeinsamen Start im September.


Hier möchte ich euch kurz vorstellen woher ich komme, warum ich Yoga unterrichte und welche Kurse ich im Yoga-des-Herzens anbieten möchte.


Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und Vater dreier Kinder. Yoga begleitet mich seit nunmehr 15 Jahren und meine 3-jährige Ausbildungszeit in der internationalen Schule Amrit Nam Sarovar liegt nun schon 10 Jahre zurück. Ich schöpfe Kraft und Inspiration aus meiner eigenen täglichen Yogapraxis, daher ist es mir ein Anliegen diese Erfahrung mit vielen Menschen zu teilen und in die wöchentlichen Kurse immer auch praktische Übungen und Anregungen für den Alltag einzubinden.


Mein yogischer Name ist Harkiret Singh, was zu deutsch etwa bedeutet: Der von Herzen dienende, der Gottes Namen singt. Daher würde ich mich mich sehr freuen, wenn ihr mich einfach 'Harkiret' oder 'Harkiret Singh' nennt.

Tatsächlich hat mich beim Kundalini-Yoga die Arbeit mit dem Klang und der eigenen Stimme besonders berührt und ich wurde immer wieder zu eigenen Melodien für die alten Mantras inspiriert. Seit 2009 habe ich einige dieser Kompositionen aufgenommen und gerade Anfang Juli diesen Jahres meine dritte CD "Mantras for Peace and Healing" veröffentlicht. Wenn ihr mögt, könnt ihr euch meine Musik hier unten auf der Seite oder auf meiner Bandcamp-Seite (Achtung: Seitensprache ist Englisch) anhören.


Meine Absicht und mein Wunsch für das Yogazentrum am Pflughof ist der, dass es eine Oase für die Seele ist, ein Ort, an dem wir uns harmonisieren, aufladen, inspiriert werden und von dem wir gestärkt in unseren Alltag zurückkehren. Mein Ziel ist es, hier langfristig Angebote für möglichst viele Altersgruppen und Lebensphasen etablieren zu können, denn Yogaübungen, Meditation, Tiefenentspannung, ganzheitliche Körperarbeit und heilsame Begegnungen sind gute Grundbausteine für ein glückliches, gesundes und sinnerfülltes Leben... in jedem Alter.


Derzeit bilde ich mich in verschiedene Richtungen fort. Insbesondere DRU-Yoga, Mantra-Yoga, Yoga auf dem Stuhl und geführte Tiefenentspannung (Yoga Nidra) sind Themen, die mich momentan besonders bewegen.


Meine Angebote im Yoga-des-Herzens sind:

  • Kundalini-Yoga
  • Sanftes Yoga (basierend auf DRU-Yoga)
  • Meditation und Yoga Nidra
  • Mantra-Yoga

Außerdem stehe ich für Einzelberatungen und Numerologiesitzungen zur Verfügung.


Meine Kurse sind offen für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen. Wesentliche Voraussetzungen sind die Offenheit eine Erfahrung zu machen und die Achtsamkeit den eigenen körperlichen Grenzen gegenüber.


Möge das Licht deiner Seele dir den Weg leuchten.


Harkiret Singh

Nicolai "Harkiret Singh"

Kundalini-Yogalehrer

Mantra-Musiker


"Wenn es uns gelingt auch nur einen kurzen Moment ganz im Hier und Jetzt zu sein, kann diese Erfahrung unser gesamtes Leben verändern. Dieser Moment ist wie ein Samen der Erinnerung an das, was wir wirklich sind. Im gemeinsamen Yoga suchen, finden und kultivieren wir diese Momente."



Kontakt


Telefon: 01578 - 22 01 669

Email:

nicolai@yoga-des-herzens.com

oder

harkiret.singh@posteo.de

E-mail:

info@yoga-des-herzens.com

Telefon:

0157 390 777 97

Für das Kursangebot in Schopfheim:

0175 7317 946