Philipp

Ein paar Worte über mich


Mein Geburtsname ist Philipp, mein schamanischer Name ist Baum-Herz-Krieger.

Philipp - Freund der Pferde - drückt gut meine Verbindung und Nähe zu den Tieren aus. Das Pferd lehrt mich ein treuer Freund und Diener der Menschen zu werden und mich voll hinzugeben.

Baum-Herz-Krieger - Schon seit frühen Kindheitstagen berühren mich die Bäume mit ihrer Kraft und ihrem Sanftmut. Die Bäume lehren mich tief verwurzelt im Leben zu stehen und zum Licht zu wachsen und erleichtern mir die Verbindung zu mir selbst und damit zum Leben. Hier komme ich in Kontakt mit der Kraft des Herzens und finde damit zu einer makellosen Kriegerhaltung. Unter einer makellosen Kriegerhaltung verstehe ich, das Leben zu ehren und zu verteidigen, ohne Urteil und Bewertung und
meinen Weg in Schönheit zu gehen.


Meine Schülerschaft

Meinen Weg unterstützen momentan der kraftvolle und erdverbundene schamanische "Sonnentanzweg der süssen Medizin" des Deer Tribe, das Shaolin Kung Fu und meine eigene tägliche Praxis, bestehend aus Meditation, Yoga und verschiedenen anderen Praktiken. Aus der daraus sich manifestierenden Kraft entsteht das was ich weitergebe, meine Arbeit und Angebote.


Meine erfüllende Arbeit

An erster Stelle etwas zu meiner Arbeit mit einzelnen Menschen. Hier schöpfe ich aus allem was ich weiss und kann und aus dem was durch den Kontakt mit dem/r "Fragenden" entsteht, um ihm/ihr zu helfen tiefer mit sich selbst und dem Leben in Verbindung zu kommmen. Ich verstehe das als eine zutiefst individuelle Heilarabeit und gebe aus der Freude und Dankbarkeit meines eigenen Wachstums heraus. Diese Arbeit nenne ich "Weg zur Kraft". Hier bekommen alle deine Fragen zu dir und zum Leben Raum. Geht es um deinen Körper, Geist, Emotionen oder deine Sexualität? Deine Erfahrungen und Erkenntnisse aus der gemeinsamen Arbeit werden dich tiefer verstehen und spüren lernen.

Tief berührt bin ich von der neuesten Entwicklung zusammen mit meinem Bruder Jan Szczerbinski - der Arbeit mit Männern. Wir nennen es "Mannsein mit Herz", was auch sehr gut zu meiner Verbindung zu Jan passt. Im Mai waren wir mit dem Format "Spuren im Wald" mit 10 Männern für fünf Tage draussen in der Natur. In dieser Woche entstand ein sehr weicher und starker brüderlicher Raum. Die Männer, wie auch Jan und ich waren begeistert und haben beschlossen dieses Format weiterhin anzubieten. Die nächste Wanderwoche ist vom 07-11.10.19. Weitere Formate für Männer werden sehr wahrscheinlich auch nicht lange auf sich warten lassen.


Meine Arbeit als Handwerker und Kunsthandwerker

Hier darf sich die Schönheit in materieller Form zeigen. Besonders liebe ich Werkstücke herzustellen, welche den Menschen auf ihrem Weg helfen und dadurch mehr werden als "nur" ein Stück Holz - wie meine Arbeit zur Herstellung zeremonieller Gegenstände wie z.B. die schamanische Pfeife.
Auch das Bauen und planen bereitet mir Freude - natürlich ausschliesslich ökologische Projekte und Bauten.


Meine Angebote im Yogaraum

Hier werde ich zu Anfang am Dienstag Abend einen Meditationskurs anbieten, der die Basis des Meditierens - wie ich ihn verstehe - vermittelt.
Dieser Kurs lädt ein dich mit der Stille in dir und einfachen Meditationspraktiken vertraut zu machen. Ebenso verstehe ich ihn als Angebot für geübte Praktizierende um die eigene Praxis zu vertiefen und zu lernen die Gruppe zu stützen.
Am Donnerstag Abend werde ich einen Kurs anbieten für Menschen die sich Wachstum und Transformation wünschen. Hier werden vertiefte Praktiken für Selbstreflektion erlernt und das Hingeben und erforschen von grösseren Räume deiness eigenen Selbstes.
Ab 2020 kommt dann sehr wahrscheinlich noch ein Yogakurs hinzu. Dieser Kurs vermittelt dir wie du beim Yoga (oder auch deinem Leben) deinen Fokus auf einer Sache halten kannst.In jeder Stunde wird der Fokus auf eine bestimmte Qualität gelegt wie z.B. Entspannung, Stärke, Lust. Weitere Angebote wie z.B. Yoga für Paare oder andere Paarkurse/-Seminare zusammen mit meiner Partnerin Ines Badusche sind in Aussicht.


Philipp

"Baum-Herz-Krieger"


  • Meditation, Yoga
  • Erfülltes Mann-Sein
  • Beratung
  • Kunsthandwerk


Bei Interesse an einem meiner Angebote fühle dich eingeladen mit mir Kontakt aufzunehmen und mehr zu erfahren:
Email: p.sichtling@gmx.de
Mobil: 0152 260 693 28


E-mail:

info@yoga-des-herzens.com

Telefon:

0157 390 777 97